Unser diesjähriger 2 tägiger Ausflug (15.9.-16.9.2018) führte uns ins schöne Kärntner Land.

Die Programmpunkte waren wie folgt: 

  • Stadionführung Sportpark Klagenfurt
  • Besichtigung mit Führung der Kölnbreinsperre- Höchste Staumauer Österreichs
  • Besichtigung Minimundus
  • Wörtherseeschiffahrt: Klagenfurt-Velden

 

Diesmal wurde die Rettung eines Verunfallten aus dem steilen Gelände mittels Korbtrage und Seilwinde beübt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern unseres Frühschoppen, welches am Sonntag stattgefunden hat. Ein besonderer Dank gilt und auch jenen, die uns jedes Jahr durch den Kauf der sogenannten Mascherl im Vorverkauf unterstützen! Das Wetter war gut und die Musik ("Zettl Buam" und "Aufgeiger Christian und sein Opa") haben uns ausgezeichnet unterhalten. Hier einige Impressionen in Form von Fotos.

Florianikirchgang 2018 der Feuerwehren Kainach und Afling

Am Samstag, den 17.03.2018, fand im GH Schmid unsere 117. Wehrversammlung statt.