Einsätze
Für Ihre Sicherheit rücken wir aus

Am Freitag Abend wurden wir telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein großer Ast auf einem Dach beim Sportplatz in Kainach liegt und dieser auch eine Stromleitung gekappt hat.

Unsere Aufgabe war die Beseitigung des Astes und das Freimachung der Verkehrswege.

Einsatz am Freitag den 23.06.2017 um 19:19 Uhr.
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzstichwort: T07-Unwetter
Einsatzort: Ortsteil Kainach

Am Dienstag, den 20.06.1017 heulten um 11:52 bei den Feuerwehren Kainach und Afling die Sirenen: Im Ortsteil Gallmannsegg (Gemeinde Kainach bei Voitsberg) war ein Quad in Brand geraten, das Feuer drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der FF Kainach stand ein Quad in Vollbrand.

Der Grund für unseren Einsatz am Abend des 2. Juni war ein Blitz der in einen denkmalgeschützten hohlen Baum nahe der Mandlkapelle einschlug.

Sirenenalarm am 20.10.2016 um 12:08 Uhr. Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Kainach und Afling in den Ortsteil Gallmannsegg zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Transportfahrzeug blockierte eine Zufahrtsstraße und der Lenker konnte die Situation aus eigener Kraft nicht mehr lösen. Da bei einer Bergung mit unseren Mitteln eventuelle größere Schäden am Fahrzeug nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde das WLF Voitsberg zur Unterstützung nachalarmiert.