In Memoriam
Im Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden

hurdax-k

Die FF Kainach hat die traurige Pflicht das Ableben von LM Kurt Hurdax bekannt zu geben.

LM Hurdax verstarb im 52. Lebensjahr am Sonntag, den 16.10.2011, nach langer schwerer Krankheit im Kreise seiner Angehörigen.

 

 

Kurt wurde am 12.03.1960 in Kohlschwarz geboren. Bevor er am ersten September 1999 der Feuerwehr Kainach beitrat, war er  bereits seit 1986 bei der Betriebsfeuerwehr ÖDK als aktives Mitglied  tätig.

Er war ein wertvolles Mitglied, das sich auch mit der Jugend sehr gut verstand. Vor allem bei Besuchen der Volksschule, dem Kindergarten und ähnlichen Veranstaltungen war Kurt Hurdax ein ständiger Helfer.

Kurti war stets hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. Sein Wesen und seine Art werden uns sehr fehlen.

 

Unser Mitgefühl gehört der Familie und den Angehörigen.

 

Der Feuerwehr-Werdegang von von Kurt Hurdax.

Eintrittsdatum BTF ÖDK: 24. Februar 1986

1986 Probefeuerwehrmann

1987 Feuerwehrmann

1994 Oberfeuerwehrmann

1999 Eintritt in die FF Kainach als Hauptfeuerwehrmann

2001 Löschmeister der Verwaltung

2008 Löschmeister des Branddienstes